Zum Inhalt

Login

 

 

FAQ

Wie kann ich mich und meine Pfarre erstmals anlegen.

Klicke dazu auf der Startseite auf "Erstanmeldung" und folge den weiteren Hinweisen.


Wieso verwendet ihr Google Maps? Der Anbieter XY ist doch viel besser.

Du kannst auch Open Street Map oder die Basemap Austria (Vienna GIS, DORIS, TIRIS, ...) auswählen.

Wieso sieht man auf den Karten keine Hausnummern? Das würde helfen.

Während der Entwicklung dieses Tools trat die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) in Kraft. Diese hat Google Maps veranlasst, Hausnummern aus den eigenen Karten zu entfernen. Wenn du Basemap Austria auswählst, stehen dir Hausnummern zur Verfügung.

Ich würde gerne bei jeder Gruppe eintragen, wo sie wann beim Mittagessen ist.

Im Reiter "Besuche" kannst du genau das machen. Hier kannst du eintragen, wenn eine Gruppe zu einem ausgemachten Zeitpunkt in einem Betrieb sternsingen soll. Aber auch das Mittagessen passt hier gut dazu. Die Begleitpersonen sehen dann, wann sie wo zum Essen sein müssen.

Wie kann ich den Zugang als DKA-Verantwortliche*r weitergeben?

  • Du musst als DKA-Verantwortliche*r (Admin) eingeloggt sein.
  • Gehe in den Bereich Menschen.
  • Falls noch nicht angelegt: Person, die Admin werden soll, anlegen.
  • Bei der Person, die Admin werden soll, die Infos aufklappen und unter Rollen ein Hakerl bei DKA-Verantwortliche*r setzen.
  • Die bzw der neue DKA-Verantwortliche*r bekommt ein E-Mail mit Link, wo für den neuen Account ein Passwort festgelegt werden muss. Diese neue Person kann sich nun einloggen und nun alles tun, was du kannst.
  • Genauso kann die bisherige DKA-Verantwortliche Person von der neuen von dieser Rolle entfernt werden.