Zum Inhalt

Login

 

 

 

Neu zur Aktion 2023

Der größte Teil unserer Arbeit floss heuer leider in notwendige Aktualisierungen am Programmcode. Sollte das zu Fehlern geführt haben, bitte umgehend beim Support (org.sternsingen@jungschar.at) melden.

Aber ... ein Wunsch von vielen konnte erfüllt werden. Neben Google Maps und Open Street Map ist nun im Admin-Bereich auch Austrian Basemap (tiris, DORIS, ViennaGIS etc.) auswählbar.

Im Bereich Schichten kan man sich nun über den Button "Nicht eingeteilt" alle anzeigen lassen, die sich für diese Schicht gemeldet haben, aber noch nicht eingeteilt wurden. Sie lassen sich leicht per "drag &" drop auf die Gruppen verteilen.

Ebenfalls im Bereich Schichten sieht man nun in der Übersicht der Gruppen, bei welcher Gruppe schon eine Straße zugeteilt wurde. Sie hat dann ein kleines Straßensymbol am Ende. Wenn man die Maus drüber ruhig hält, dann werden auch die Straßennamen angezeigt.

Bei den Menschen sieht man nun nicht nur, ob eine Person eingeteilt ist oder nicht, sondern auch, ob sie ganz und nur tlw. eingeteilt ist. "Tlw." bedeutet, dass man in zumindest einer Schicht eingeteilt ist, aber in zumindest einer anderen Schicht, für die man sich bereit erklärt hat, noch nicht.

Weiters kann man im Anmeldungsbereich ein Bestätigungsmail aktivieren und Pflichtfelder festelegen.

Falls die Standortfreigabe aktiviert ist, sieht man während der Aktion auch den eigenen Standort in der Begleit-App.

Das Lebensalter wurde, sofern eingetragen, heuer um eins erhöht. Das geschieht nun einmal jährlich im Mai.